Wir über uns  
 
 

Wir über uns

Michael Rubach

Ich liebe den Tango wegen seiner Ausdrucksfähigkeit, seiner Vielfalt und seiner Gestaltungsfreiheit und ich möchte Euch die kreativen Elemente zeigen, die Euch ermöglichen, spielerisch Euren eigenen Stil zu entfalten. Ich unterrichte in Hamburg seit 1989 den Tango Argentino und bin seit 1995 kontinuierlich im Tanzstudio Baladin als Tangotanzlehrer tätig.

Elfriede Bley

Ich bin in Argentinien mit dem Tango und der argentinischen Folklore groß geworden. Seit 1987, und seit 1989 gemeinsam mit Michael, unterrichte ich den Tango Argentino. Seit 1995 sind wir kontinuierlich im Tanzstudio Baladin als Tangolehrerpaar tätig, wo wir auch die regelmäßigen Tango-Tanzveranstaltungen organisieren. Die Innigkeit und die Kraft dieses Tanzes halten mich gefangen und ich möchte an Euch seine rhythmischen Elemente, seine Lebendigkeit weitergeben und Euch sein Feuer spüren lassen.

Geprägt haben uns hauptsächlich die Tangolehrer der alten Tangogarde Antonio Todaro, Eduardo Arquimbau, Pepito Avellaneda, Luis Gordona und Carlos Copes und nicht zuletzt, deren großartiger Nachfolger Gustavo Naveira.